FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Ja für eine Rücksendung erhalten Sie ihr Geld zurück wenn sich die Ware in einwandfreien Zustand befindet und nach wie vor neu ist. Der Versand für die Rücksendung ist jedoch von Ihnen zu tragen, ansonsten wird die Waren von uns nicht angenommen. Die genauen Bestimmungen entnehmen Sie bitte unseren Bestimmungen zum Widerrufsrecht und Vertragsrücktritt.

Generell beträgt die Gewährleistung 2 Jahre, wobei dies von den jeweiligen Produkten abhängt. Innerhalb einzelner Artikel gibt es wiederum spezielle Garantie auf verschiedene Teile der Ware.

Möchten Sie konkrete Informationen zu Produkten haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Ja Sie können Ihre Bestellung ändern! Teilen Sie uns einfach via Kontaktformular, E-Mail (info@sanimobil.at) oder Telefon (+43 664 547 8282) mit, was Sie ändern möchten. Sofern die Bestellung noch nicht verschickt wurde, ist es möglich Ihre Bestellung zu ändern und anzupassen.

Ja Sie können Ihre Bestellung über die Konto-Übersichtsseite stornieren. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten und klicken Sie auf   Anzeigen“.
  2. Nach den Bestelldetails finden Sie einen Button mit der Bezeichnung   Bestellung stornieren“.
  3. Nach dem Klick auf die Schaltfläche   Bestellung stornieren“ können Sie Ihre Stornierung bestätigen.
  4. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie alternativ uns einfach via Kontaktformular, E-Mail (info@sanimobil.at) oder Telefon (+43 664 547 8282) mitteilen, welche Bestellung Sie stornieren möchten (Bestellnummer). Wenn die Bestellung bereits verschickt wurde, müssen Sie die bereits verschickten Artikel wieder an uns zurückschicken.

Die Versandkosten sind bei einer Rücksendung von Ihnen zu tragen. Pakete, wo der Empfänger die Versandkosten zahlen muss werden von uns nicht angenommen.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird gesondert per E-Mail an Sie verschickt. Im Anhang dieses E-Mails finden Sie dann die Rechnung als PDF.

Die Versandkosten betragen grundsätzlich € 4,68 innerhalb Österreichs. Jedoch hängen auch die Kosten vom jeweiligen Artikel ab. Bei größeren Artikel ist der Versand etwas teurer als bei kleinen Produkten.

Wir versenden natürlich auch in andere Länder (z.Bsp: Deutschland € 11,88). Da wäre aber bitte vor der Bezahlung eine Klärung ( E-Mail,telefonisch) der Versandkosten notwendig.

Der Versand in unsere unmittelbare Umgebung (Raum Lienz, Osttirol) ist gratis, sowie auch eine Selbst Abholung in unserem Geschäft.

Sie können Sich die Versandkosten im Warenkorb berechnen lassen, damit Sie sofort wissen, wie viel Sie für den Versand nach Österreich bezahlen müssen.

Sie können einen Gutschein bzw. Gutscheincode direkt im Warenkorb oder später bei der Kasse eingeben. Ihre Bestellung wird daraufhin sofort aktualisiert. Das Gutscheincode-Feld finden Sie sofort und sieht so aus:

Produkte zurückschicken ist einfach und bedarf keiner bestimmter Maßnahmen. Es müssen uns lediglich Informationen über die Bestellung vorliegen. Mehr dazu können Sie unseren AGB entnehmen.

  1. Teilen Sie uns per Kontaktformular, E-Mail (info@sanimobil.at) oder auch via Telefon (+43 664 547 8282) mit, dass Sie eine Bestellung zurückschicken wollen. Wir benötigen dazu nur die Bestellnummer.
  2. Verpacken Sie die Artikel, welche zurückgeschickt werden sachgemäß.
  3. Schicken Sie das Paket an Sanimobil Lothar Mair, Bozener Platz 2, 9900 Lienz, AUSTRIA.
    • Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten bei Rücksendungen tragen müssen!
  4. Sobald die Ware wieder bei uns ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück (Ware muss unbeschädigt bzw. neu sein).

Grundsätzlich beträngt die Lieferdauer nach Österreich 2 bis 4 Werktage. Jedoch hängt die Lieferdauer von den  Produkten ab. Entnehmen Sie die Lieferdauer daher bitte aus der Artikelbeschreibung.

Unsere Pakete werden mit der Österreichischen Post versendet. Bei Sendungen ins Ausland gelten in der Regel folgende Lieferzeiten:

  • Italien: 4 bis 6 Werktage
  • Deutschland: 4 bis 6 Werktage

Bisherige Bestellungen finden Sie auf Ihrer Konto-Übersichtsseite. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Konto benötigen, damit Sie Ihre bisherigen Bestellungen ansehen können. Haben Sie eine Bestellung nur als Gast gekauft (ohne ein Konto zu erstellen), haben Sie keinen Zugriff über die Konto-Übersichtsseite. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an uns. Sie können dazu das unten stehende Frageformular verwenden.

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